Meine DVD Regal Story


Der Inhalt meines DVD Regals.

2002


Das war mein erstes Regal wo ich für meine DVDs in benutzung hatte. Es war nicht gross aber reichte für den Anfang.

2003


Da das Alte Regal langsam voll wurde entschied ich mich ein neues zu Bauen. Am billigsten dafür war eines aus ein paar Brettern mit Halterungen aus dem Baumarkt.

2004


Jetzt wurde das neue Regal durch die vielen Boxen der TV Serien immer Voller also blieb nur noch eine Lösung übrig. Ein 2. Regal musste her, also ab zum Baumarkt...

2005


Wieder geht ein DVD Jahr langsam dem Ende zu und die Regale werden immer voller. Da der "I Robot Head" leider nicht in mein Regal passte musste ich wieder ein neues bauen. Aber wenigstens habe ich so auch Platz für die Leerhüllen, wo mit der Zeit immer mehr DVDs aus Zeitschriften hineinkommen.

2006


Ein weiteres Jahr zu ende und das Regal wächst weiter, äusserlich zwar nicht mehr viel aber innerlich immer noch viel.

2007


Auch 2007 vergrösserte sich das Regal um einen weiteren Teil, aber ob das so weiter geht oder der Platz zuerst zuende ist? Das alles wird erst nächstes Jahr zu sehen sein.

2008


Dieses Jahr hat sich das aussehen des Regals nicht mehr verändert aber dafür der Inhalt. Und darum gibt es dieses Jahr mal eine kleine Statistik.

Gesamt TV Serien Zeitschriften
Anzahl* 796 193 159
Laufzeit 146 Tage 4 Stunden 31 Minuten 95 Tage 9 Stunden 22 Minuten 12 Tage 8 Stunden 26 Minuten

Alle Daten stammen aus der DVD Profiler Datenbank.
Gesamt = Kauf-DVDs + TV Serien + Zeitschriften
TV Serien = Staffelboxen oder Filme zu Serien
Zeitschriften = DVD Filme aus der TV Movie oder AVF Bild usw.

*Anzahl bedeutet die Anzah der einträge nicht der DVDs oder Filme, da Boxen mit meheren Filmen oder meheren Serien Staffeln als 1 zählen.

2009


Da es auch dieses Jahr keiner erweiterung des Regals gab, obwohl es der Inhalt langsam nötig machen würde.
Geht es dieses Jahr wieder in die Statistikabteilung*.

Laufzeit
Datum Anzahl Tage Strunden Minuten
28.12.2006 589 105 46 30
28.12.2007 716 132 20 21
28.12.2008 796 146 10 2
28.12.2009 875 164 7 48

*Die Statistiken wurden aus den Daten des DVD Profilers nachträglich errechnet.

2010


Es ist wieder ein Jahr vergangen und das Regal, was letztes Jahr schon voll war hat noch mehr Inhalt bekommen.
Und sogar eine kleine Erweiterung, die leider durch die vielen Serienboxen auch schon wieder voll ist. Aber vielleicht wird es nächstes Jahr besser Erweitert.

2011


Ein Jahr später und aus einem vollen Regal wurde ein Übervolles und noch immer keine Erweiterung in sicht.
Wenn ich meine Sammlung nicht digital verwalten würde hätte ich den überblick schon längst verlohren.

Vielleicht wird es nächstes Jahr besser.
PS: Aktuelle Laufzeit: 288545 Minuten -> 200 Tage 9 Stunden 5 Minuten

2012


Seit 2002 gibt es jetzt schon Bilder des DVD Regales und es wird voller und voller! Vom Platzangebot hat sich leider auch in diesem Jahr nichts geändert :-(
Aber die Technik hat sich verbessert und das Regal beinhaltet jetzt auch Blu-Rays zwar noch nicht viele aber ich arbeite daran.

2013


Und wieder ist ein Jahr vorbei und das Regal ist immer voller mit DVDs und Blu-Rays.

2014


Am Regal ändert sich mal wieder nichts aber der viel zu volle Inhalt wird noch mehr und mehr.

2015


Es wird immer mehr und es ist auch in diesem Jahr keine Lösung in sicht gewesen. Vielleicht sollte ich doch auf eine rein digitale Sammlung umstellen.

2016

Es wird weitergehen und zwar am 28.12.2016.